Moonshadow
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallo und Willkommen auf moonshadow-wow.de.tl Erstmal Zum Server: Der Server läuft auf dem Patch 3.3.0a Ist komplett kostenlos und er ist seh Spielerfreundlich!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bewerbungsregeln als Moderator, Entwickler oder GM

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

<GM> Feraya


Admin

Hallo!

Hier mal ein paar Worte zu "Ich möchte mich als GM/Entwickler/Admin bewerben".

Jeder Rang für sich hat seine Wichtigkeit. Das bedeutet die Ränge stellen bloß einen unterschiedlichen Aufgabenbereich dar, keine Ränge im Sinne von GM ist höher gestellt als Moderator oder Ähnliches. Das heißt wenn ihr euch bewerbt dann für einen bestimmten Hauptaufgabenbereich (Moderator, Entwickler oder GM). Allerdings können unter gewissen Umständen auch Aufgaben der anderen Teilbereiche übernommen werden wenn Interesse besteht. Das heißt sowohl GMs als auch Moderatoren können wenn sie möchten sich zum Beispiel zusätzlich dem Questfixing oder Scripten widmen, müssen dies aber nicht. Wichtig ist dass die Aufgaben aus dem Hauptaufgabenbereich erledigt werden.

In den folgenden Posts wird für jeden Rang entsprechend aufgelistet was eure Aufgaben wären, was die Vorrausetzungen sind und wie eure Bewerbung aussehen soll.

Es macht keinen Sinn sich zu bewerben, wenn man sich gerade erst vor 10 Minuten registriert hat. Diese Anfragen werden ignoriert. Wenn ihr schonmal gebannt ward, dann müsst ihr dies in der Bewerbung mit angeben. Allerdings hat man natürlich durch Banns oder Verwarnungen wesentlich schlechtere Karten.

Die Bewerbungen sollen an Luki oder Phoeniix geschickt werden. Das Besprechen der Bewerbungen nimmt etwas Zeit in Anspruch, da diese erst im kleinen Rahmen und je nach gefallen schließlich im gesamten Team besprochen werden. Das heißt es wird in den meisten Fällen, seine Zeit dauern bis ihr Antwort erhaltet. Die Bestätigung dass die Bewerbung angekommen ist, sollte nicht mehr als wenige Tage dauern. Wenn ihr die Bestätigung nicht bekommt, meldet euch nochmal. Solltet ihr trotz der Bestätigung den Eindruck gewinnen, dass eure Bewerbung vergessen wurde, fragt einfach nochmal bei demjenigen nach, welchem ihr die Bewerbung geschickt habt (aber bitte frühestens nach 2 Wochen).

Falls deine Bewerbung überzeugend sein sollte, werden wir dich eventuell noch bitten ein Gespräch mit uns im TS zu führen um die letzten „Zweifel“ zu beseitigen.


Wenn du dich als Entwickler bewerben willst, beachte folgende Informationen.
Status: Entwickler werden gesucht.

Aufgaben:
Der Begriff Entwickler umfasst den Posten eines Scripters oder Datenbank-Entwicklers. Als Scripter beschäftigt man sich vor allem mit dem programmieren von Bossen, Instanzen und Spells (Core-Funktionalitäten). Der Datebank-Entwickler kümmert sich um alle Dinge die die Datenbank betreffen. Beide Aufgabenfelder können sich auch teilweise überschneiden, allerdings sollte man sein Hauptaufgabenfeld wählen.

Voraussetzung:

* Der Bewerber sollte dem Team bisher nicht durch extremes Bugusing o.Ä. aufgefallen sein.
* Zur effizienten Entwicklung sollte jeder Scipter einen eigenen Server aufgesetzt haben. Dies ist auch für einen Datenbank-Entwickler von Vorteil aber nicht ganz so wichtig.
* Man solltest als Scripter schon Erfahrung mit Programmiersprachen, vorzugsweise C++, vorweisen können und eventuell sogar schon eigene Scripts verfasst haben.
* Als Datenbank-Entwickler werden grundlegende Kenntnisse in SQL bzw. MySQL vorausgesetzt.
* Man sollte seid mindestens 2-3 Monate auf dem Server sein
* Wir sehen auch nicht alles, von daher könnt ihr euch gerne selbstständig bewerben und ergreift somit die Initiative, indem ihr uns einfach eure Bewerbung schickt..
Die Bewerbung sollte an einen der Co-Admins (Gucky, Baileys) geschickt werden. Ihr werdet nach Möglichkeit informiert dass die Bewerbung eingetroffen ist, und entsprechend über das Ergebnis unterrichtet.

* Die Bewerbung sollte mindestens folgende Punkte enthalten:
o Vorstellung der eigenen Person (Reallife und Ingame)
o Welche Accounts gehören dir? Haben noch andere Leute darauf Zugriff?
o Schwerpunkt beim Scripten oder Datenbanken?
o Warum möchte ich Scripter/Datenbank-Entwickler werden?
o Vorkenntnisse
o Eventuell bereits geschriebe/gepostet Fixes mitschicken bzw. verlinken
o Was würdest du gerne als nächstes oder überhaupt Fixen wollen?
*
Bewerbung als GameMaster


Wenn du dich als GameMaster bewerben willst, beachte folgende Informationen.

Status: GameMaster werden aktuell weniger gesucht.

Aufgaben:
GMs sind hauptsächlich für den IngameSupport und andere IngameAufgaben zuständig. Sie haben zusätzlich moderative Aufgaben, dies ist aber nicht ihr Hauptbetätigungsfeld sondern steht mit IngameSupport in Verbindung.

* Tickets bearbeiten
* Hacker/Cheater/Buguser finden
* Support per Announce (Ingame sichtbar durch "Broadcast by...") oder Ähnliches

* Fragen Ingame beantworten, Ansprechpartner Nummer Eins Ingame
* PortRequests bearbeiten
* Im Teamspeak Leute bei Problemen verarzten

Voraussetzung:

* Man sollte von sich aus im TS, Forum und SNG-Chat aktiv sein, damit quasi vorab bewiesen wird, dass man aktiv ist und Spaß daran hat mit anderen zu Kommunizieren/ihnen zu helfen.
* Man sollte dem Team bisher nicht durch extremes Bugusing o.Ä. aufgefallen sein.
* Der "Ruf" des Bewerbers muss überhaupt existieren und sollte einigermaßen gut sein. Wenn es ein absolut unbekannter Player ist, von dem noch nie jemand etwas gehört hat, lässt sich dadurch gut auf die allgemeine Aktivität schließen. Der Bewerber sollte sich natürlich auch nicht bei der gesamten Community unbeliebt gemacht haben
* Kenntnisse bezüglich Datenbanken oder Scripten sind von Vorteil aber kein Muss.
* Ihr solltet seid mindestens 2-3 Monate auf dem Server sein.
* Wir sehen auch nicht alles, von daher könnt ihr euch gerne selbstständig bewerben und ergreift somit die Initiative, indem ihr uns einfach eure Bewerbung schickt.
* Falls dem Team selber geeignete Kandidaten auffallen (aber auch wir sehen nicht alles), werden wir euch kontaktieren und falls Interesse besteht euch bitten ein Bewerbung zu verfassen, damit wir einen genaueren Eindruck von euch bekommen um eine endgültige Entscheidung zu treffen..
Die Bewerbung sollte an einen der Co-Admins (Phoeniix,Alex,Mythas oder Luki) geschickt werden. Ihr werdet nach Möglichkeit informiert dass die Bewerbung eingetroffen ist, und entsprechend über das Ergebnis unterrichtet.


Die Bewerbung sollte mindestens folgende Punkte enthalten:

* Vorstellung der eigenen Person (Reallife und Ingame)
* Welche Accounts gehören dir? Haben noch andere Leute darauf Zugriff?
* Vorkenntnisse als GameMaster, Moderator und auch was Datenbanken etc. angeht (wenn vorhanden)
* Was befähigt mich zu den Posten? Warum möchte ich GM werden?
* Wie viel Zeit habe ich meinen Aufgaben nachzugehen (Wochentage, Tageszeit)?

Bewerbung als Moderator
Wenn du dich als Moderator bewerben willst, beachte folgende Informationen.

Status: Moderatoren werden aktuell weniger gesucht.

Aufgaben:
Der Aufgabenbereich von Moderatoren liegt im Forum, welches nicht hier, sondern unter https://moonshadowwow.forenverzeichnis.com zu finden wäre. Typische Aufgaben eines Forums-Moderators sind:

* Hilfestellung bei Fragen und Problemen im Forum geben
* schließen von Threads, löschen von doppelten Posts/Threads
* um gemeldete Beiträge kümmern
* Bewerbungen bearbeiten
* Screenshots bearbeiten
* Nach Möglichkeit 1-2 Klassenthreads in der Bugsection übernehmen
* Im Teamspeak nach Möglichkeit Leute im Sprechzimmer verarzten

* Vorraussetzungen:

* mindestens seid 2-3 Monate auf dem Server sein
* Bisher nicht durch extremes Bugusing o.ä. aufgefallen sein
* Wir sehen auch nicht alles, von daher könnt ihr euch gerne selbstständig bewerben und ergreift somit die Initiative, indem ihr uns einfach eure Bewerbung schickt.
* Falls dem Team selber geeignete Kandidaten auffallen (aber auch wir sehen nicht alles), werden wir euch kontaktieren und falls Interesse besteht, euch bitten ein Bewerbung zu verfassen, damit wir einen genaueren Eindruck von euch bekommen um eine endgültige Entscheidung zu treffen.
* Die Bewerbung sollte an einen der Co-Admins (Phoeniix, Alex, Mythas oder Luki) geschickt werden. Ihr werdet nach Möglichkeit informiert dass die Bewerbung eingetroffen ist, und entsprechend über das Ergebnis unterrichtet.
MFG Luki

https://moonshadowwow.forenverzeichnis.com

theemero



fail

Die Bewerbung sollte an einen der Co-Admins (Gucky, Baileys) geschickt werden. Ihr werdet nach Möglichkeit informiert dass die Bewerbung eingetroffen ist, und entsprechend über das Ergebnis unterrichtet.

scheiß faker

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten